Sommerliche Himbeer-Hibiskusblüten Pie mit sanft violettem Wellenmuster

Ohne Ei, laktosefrei, vegan 🌱

Sommerliche Himbeer Pie mit sanft violettem Hibiskusblüten Wellenmuster 🥧🌺 phänomenal lecker!

 

Knusprig mürber Keks mit fruchtig-zitronigem Geschmack nach Hibiskusblüten, gefüllt mit saftigen und mega fruchtigen Himbeeren. Das passt soooo gut zusammen. Ich wünschte, Du könntest es jetzt probieren.

…und schaue Dir bitte diese tolle Farbe an 💗💜 Ist sie nicht wunderschön?

Ich habe den Teig mit Hibiskusblütenpulver aromatisiert und gefärbt. Diese tolle Farbgebung ist dabei entstanden.

Ich finde es immer wieder grossartig, Fruchtpulver als natürliche Lebensmittelfarbe zu verwenden. Keine fiesen Zusatzstoffe, die sonst in künstlichen Lebensmittelfarben vorkommen können. Hibiskusblütenpulver ist stattdessen besonders reich an wertvollen antioxidativen Vital- und Pflanzenstoffen und die leuchtend violette Farbe ist wunderschön.

 


Das Rezept für diese violette Himbeer-Hibiskus Pie ist übrigens super einfach und absolut gelingsicher. Der Teig ist schnell gemacht und genauso schnell auch in die Form gegeben.

Einzig das Wellenmuster ist etwas aufwendiger, aber Du wirst den Dreh schnell raus haben.
Für die Füllung habe ich gefrorene Früchte benutzt, sodass das Muster ruck zuck durchgekühlt ist und beim Backen seine wunderschöne Form behält.

 

 

Speicher Dir das Rezept
und teile es sehr gern mit deinen Freunden, deiner Familie und lieben Bekannten.
Du wirst sie lieben👇🏻


Absolut gelingsicher, ohne Ei, laktosefrei, und vegan 🌱

Viel Spass beim Backen 💕 Fanny

Mein Rezept für sommerliche Himbeer-Hibiskusblüten Pie

Ohne Ei, laktosefrei, vegan 🌱

Zutaten für eine 22 cm Tarteform

Teig:

300 g Mehl 

85 g Zucker 

1 TL Vanillepaste

1 Prise Salz

170 g kalte vegane Butter

3 EL Hibiskusblüten Pulver 

4 EL kaltes Wasser

 

Füllung:

400 g Himbeeren, gefroren 

75 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

2 EL Zitronensaft

2 TL Speisestärke

 

 

 

Zubereitung: So einfach geht’s!

1. Mehl, Zucker, Vanille und Salz in einer Schüssel mischen. 1 EL Hibiskusblüten-Pulver mit 3 EL Wasser anrühren und mit der Butter dazugeben. Nur so lange kneten bis ein glatter Teig entsteht.

2. Den Teig in zwei gleich große Stücke teilen. 2 EL Hibiskusblüten-Pulver mit 1 EL Wasser verrühren und unter ein Teilstück kneten. Teige jeweils zu Kugeln formen, in Folie wickeln und flachgedrückt für 60 Minuten kalt stellen. 

3. In einer Schüssel Zitronensaft, Vanille und Speisestärke mischen. Zucker und Himbeeren dazu geben und vorsichtig unterheben. Bis zur Verwendung kühl stellen.

4. Ofen auf 180°C vorheizen.

5. Den dunkel violetten Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche rund ausrollen. In eine gefettete Tarteform geben und vorsichtig andrücken. Überhängenden Teig abschneiden und den Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen.

6. Pie mit den vorbereiteten Himbeeren füllen.

7. Nun den hellvioletten Teig dünn ausrollen, in Streifen schneiden, flechten und auf die Himbeer-Füllung legen. Überhängenden Teig mit einer Schere abschneiden und die Ränder leicht festdrücken.

8. Himbeer-Pie auf mittlerer Schiene 40-45 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. 

Genießen 💕

  Folge mir jetzt auf

Das hier könnte Dir auch gefallen

Vergissmeinnicht Doppeldeckerkekse mit Schokolade
{vegan}
Super flauschiges Marmor-Milchbrot
{vegan}
Saftiger Schokoladenkuchen
{vegan}
Authentische mexikanische Conchas
{vegan}
Send this to a friend