Lovely Pink Latte
mit einem Spritzer Rosenwasser

Pink Latte küsst Rose – zum verlieben 💕 …und wenn Du noch keine probiert hast, wird Dich Dein erstes Mal verzaubern.
Gewürzte Milch mit einem Hauch von Rosenblüte. Etwas Rote Bete Saft verleiht der gewürzten Milch die wunderschöne rosa Farbe. 💗 Diese fördert Ruhe und besänftigt.

 

Eigentlich stellt sich nur eine Frage… Eisgekühlt oder warm? Denn trinken kannst Du sie so-oder-so. 

Aktuell – bei schönstem Spätsommerwetter hier in Hamburg – trinke ich sie noch gern kalt. Wenn die Tage aber länger werden, dann tendiere ich doch eher zu warm und genieße sie gemütlich auf dem Sofa.

 

Neben Rosenwasser wird die Milch mit Gewürzen wie Zimt und Vanille abgeschmeckt. Und, wenn Du sie wie ich süß magst, kannst Du zum Schluss noch einen Spritzer Honig zugeben. Mhhhh…

Natürlich darf es an der Optik nicht fehlen. Mache es Dir schön und garniere Deine Milch liebevoll mit Milchschaum und essbaren Blüten.

Rezept für lovely Pink Latte mit Rosenwasser

Zutaten:

250 ml Milch

etwas gemahlene Vanille

etwas Zimt

25 ml Rote Bete Saft

1/2 TL Rosenwasser

ein Spritzer Honig

 

🌱 v e g a n e  Version:
Tausche einfach Milch gegen pflanzliche Mich und Honig gegen Dattel- oder Ahornsirup!

 

Zubereitung: So einfach geht’s!

1. Wahlweise die Milch heiß aufgeschäumt oder kalt mit den Gewürzen mixen.

2. Rote Bete Saft und Rosenwasser unterrühren.

3. Mit Honig oder einer Süße Deiner Wahl abschmecken.

4. Mit etwas Milchschaum und getrockneten Blüten garnieren. 

 

Pink Love 💗💚 fanny

 

  Folge mir jetzt auf

Das hier könnte Dir auch gefallen
Moon Milk mit luftig leichtem Milchschaum
Goldene Kurkuma Milch mit Ingwer, Zimt & Honig
Blaubeer-Kokos Smoothie mit Rosenwasser
Geeiste Matcha Würfel für Matcha Latte
Send this to a friend